Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link







Credit
Langeweile auf der Arbeit :)

Ihr kennt das doch bestimmt, wenn man in der Arbeit sitzt und eigentlich was zu tun hat, sich aber trotzdem langweilt. Ich bin auf der FOS in Neu-Ulm und in der FOS ist es ja so, dass man eine Woche Praktikum hat und eine Woche Schule. Ich hab mich dazu entschieden in den Wirtschaftszweig zu gehen…vor den Sommerferien war ich noch auf der Realschule im Französisch-Zweig. So gesehen war es bis her eigentlich so lala…aber um auf das Thema zurückzukommen: Ich hab mein Praktikum bei einer Zeitarbeitsfirma namens MONDI GmbH DIE Personalagentur. Und bei einer Zeitarbeitsfirma (ZaFa) muss man so gut wie nichts machen…ich muss beispielsweise Archivieren…das ist so ein Schrott. Man muss einfach nur Sachen, die die Bewerber vorbei gebracht haben, wie zum Beispiel ihren Personalausweis oder den Führerschein, kopieren und dann mit einem Barcode aus einer Etikettiermaschine versehen und dieses Dokument dann einscannen und dann eben Archivieren…das ist so zum kotzen…das glaubt ihr gar nicht :/…Gott sei dank geht dieses Praktikum nur ein Halbjahr und nicht über das ganzes Schuljahr geht…gut ich meine die Mitarbeiter hier sind nett und alles und es ist auch eine sehr entspannte Atmosphäre hier aber naja…es ist nicht das wahre, wie es so schön heißt. Ich wollte ja auch schon immer mehr in den handwerklichen Bereich, das heißt als erstes hatte ich ja den Fachinformatiker für Systemintegration oder Softwareentwicklung im Sinn aber als ich erfahren habe, dass die Firmen für diese Ausbildung meistens nur Abiturienten nehmen, entschied ich mich dazu, die Schule weiter zu machen. Um aber jetzt mal wirklich auf das eigentliche Thema zurückzukommen…mir ist so tot langweilig aber ich hab eigentlich immer was zu tun…ob ich das dann auch mache ist die Frage . Wie auch immer…jetzt muss ich dann langsam weiterarbeiten…viel Spaß euch noch bei euren momentanen Tätigkeiten. Euer PaldinLordEXP…achja…falls ihr irgendwelche Fragen an mich haben solltet…wenn genug reinkommen, dann mach ich ein Frage Special…bis morgen dann zu meinem Dayly-Blog <3

13.11.14 13:20
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de